!! Aufnahmestopp !!

Ich habe bis Ende des Sommers keine Plätze mehr frei. Annahme neuer Familien erst wieder mit Geburtstermin ab Mitte September 2024 möglich.

Frauen* und ihre Familien brauchen Unterstützung und Wissen zu den unterschiedlichsten Themen und Bereichen. Um die für euch wichtigen Bereiche herauszufinden, ist es für mich eine Voraussetzung, dass wir uns schon in der Schwangerschaft intensiv kennen lernen, damit ich euch auf alles, was kommt, vorbereiten kann.

Meist plant man in Gedanken bis zur Geburt, dabei kann man sich durch eine Vorbereitung des Wochenbettes schon viele Sorgen nehmen und von Anfang an entspannter starten.

Hebammen haben in folgenden Bereichen ihre Kompetenzen:

  • Kinderwunsch und Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitung
  • Säuglingspflege
  • Stillen/Füttern
  • Frauen*gesundheit: Narbenentstörung und vaginale Techniken

In der Schwangerschaft und im Wochenbett komme ich für unsere gemeinsamen Termine zu euch nach Hause. 

Meine Zusatzangebote:
  • Beckenboden & vaginale Techniken nach dem WELPP Konzept (In der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung und im Wochenbett zur Auflösung von möglichen Problemen und Störungen)
  • Narbenentstörung nach dem Liedler-Konzept (Dammnarben und Kaiserschnitte, aber auch andere Narben im Bereich des Bauches und der Vulva)
  • Begleitung von Kindern nach reformpädagogischen Ansätzen in den ersten Lebensjahren
  • Einzel-Geburtsvorbereitungskurse- individuell auf dich/euch abgestimmt
  • Stillberatung, auch ohne direkte Vor- und Nachsorge durch mich, Ausbildung zur IBCLC-Still-und Laktationsberaterin
  • Beratung für Familien mit Kindern, welche mit Säuglingsnahrung ernährt werden (Ausbildung zur Fachkraft für Flaschen- und Formulaernährte Kinder)